Deutschlandweite Planung und Realisierung von Industrieanlagen bei der Air Liquide S.A. im laufenden Betrieb

Seit 1986 haben RSI – Ingenieure zahlreiche Bauvorhaben und Beratungsleistungen durchgeführt. Dabei wurden u.a. Industrie- und Verwaltungsanlagen an den Standorten Hamburg, Berlin, Marl, Düsseldorf, Bopfingen, Magdeburg, Böhlen bei Leipzig, Großröhrsdorf und Tahlheim geplant und realisiert. Schwerpunkt dabei waren Baumaßnahmen im laufenden Betrieb.

Die Baumaßnahme wurden unter hohen Sicherheitsanforderungen aufgrund des betrieblichen Ablaufs bei Air Liquide S.A. durchgeführt, wodurch extrem hohe Anforderungen an die Bauleitung und das Projektmanagement bei der Realisierung bestanden. Sämtliche Baumaßnahmen wurden während der laufenden Produktion durchgeführt. Hervorzuheben ist auch die Planung des Acetylen-Werkes in Berlin.

Außerdem wurden auch Bürogebäude und Büroflächen für Kundendienst-Service-Center in Stelle und Magdeburg mit RSI -Ingenieure realisiert.

Weitere Anforderungen an RSI – Ingenieure waren das Internationales Umfeld im Reporting und im Projektmanagement sowie in der Konzernaufsicht bei der Abwicklung.

 

  • Aktive Kundenbeziehung seit 1986
  • Baukosten 19,4 Mio €
  • Leistungsphasen 1-9 HOAI
  • SiGeKo